News

Freilandmuseum Neusath

Medientechnische Ausstattung im historischen Gebäude der Darlehensvereinskasse im Freilandmuseum Neusath mit 60" LCD Display im Eingangsbereich und 2 x 32" LCD Display, 1 x 17" LCD Touch Display und insgesamt vier Mediaplayer BrightSign in der Rechnerstube.

DEHOGA Akademie

Im September installierte MPR in den Räumen der DEHOGA Akademie in Bad Überkingen neueste Medientechnik. Die vier Konferenzräume wurden mit der neuen Generation von NEC Projektoren, mit Whiteboard und AMX Mediensteuerung ausgestattet.

BluTimes

MPR stattet die Wasserbetten Studios der BluTimes mit Beleuchtung, Sound- und Medientechnik aus. Die Schlaferei in Köln ist eines der Beispiele einer Ausstattung mit gesteuerter Beleuchtungstechnik mit RGB Leuchten und einer speziell entwickelten LED Deckenlampe.

Restaurant Becks in Pfullingen

Ausstattung bestehend aus 2 x 4er VideoWall mit 55“ steglos LCD Displays, 2 x 65“ LCD Displays, iPad Steuerung mit 4er HDMI Kreuzschiene und Zuspielung mit Mediaplayer BrightSign.

Kistler Instrumente in Sindelfingen

16er VideoWall bei Kistler Instrumente in Sindelfingen mit Full-Service Wandhalterungen. Steuerung und Zuspielung mit iPad, 4K Mediaplayer BrightSign, HDMI Kreuzschiene und Beschallungssystem.

Rieser Bauernmuseum Maihingen

Medientechnische Ausstattung mit 22“, 32“ PCAP Touch-Displays, drehbaren Figuren mit Steuerungstechnik, Gewölbekeller mit 75“ LCD Display, Rückprojektion mit Ultrakurzdistanzprojektor, alle Systeme für selbstständigen Dauerbetrieb ausgelegt mit Mediaplayern von BrightSign. Viele eigene Entwicklungen mit gesteuerten Tontechnik, Bewegungsmelder etc.

SB Filiale der Sparkasse Langen-Seligenstadt

SB Filiale der Sparkasse Langen-Seligenstadt im HLL Dreieich mit insgesamt 5 LCD Displays davon 3 Stück mit PCAP Touch-Displays. Sonnenlicht taugliches 46“ LCD Display im Schutzgehäuse hinter dem Fenster, freistehende Stele mit 32“ PCAP Toch-Display. Touch-Console mit 32“ PCAP Touch-Display, 42“ LCD Touch-Display mit Wandmontage und 42” LCD Display im Schutzgehäuse. Alle System für 24 Stunden/7 Tage Dauerbetrieb in vandalismussicherer Ausführung.

×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.mpr-nestle.de/images/2017/news/kskes/kskes07.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.mpr-nestle.de/images/2017/news/kskes/kskes04.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.mpr-nestle.de/images/2017/news/kskes/kskes08.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.mpr-nestle.de/images/2017/news/kskes/kskes05.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.mpr-nestle.de/images/2017/news/kskes/kskes02.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.mpr-nestle.de/images/2017/news/kskes/kskes06.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.mpr-nestle.de/images/2017/news/kskes/kskes03.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.mpr-nestle.de/images/2017/news/kskes/kskes01.jpg'

Ausstattung des neuen
„Haus der Kunden“
der Kreissparkasse Esslingen

     
     
Eines unserer Highlights in 2018 war die medientechnische Ausstattung des Kundencenters der Kreissparkasse mit insgesamt 23 LCD Displays.
     
douglas 1  

In einem von MPR neu entwickelten Aluminiumgehäuse wurden sechs LCD Displays mit 46“ und drei mit 75“ in sonnenlichttauglicher Ausführung mit 2500 cd/qm Helligkeit hinter den Fenstern in der Bahnhofstrasse und im Kronenhof montiert.

     

     
     

Im Immobiliencenter im ehemaligen Falken können Immobilieninteressierte sich über einen 32“ PCAP Touch gesteuert auf einem 85“ 4K LCD Display über das Immobilien Angebot informieren.

     

     

In der Kundenhalle ist eine elektronische Litfasssäule mit vier 46“ LCD Displays als zentraler Informationspunkt für Kunden.

 

douglas 1

     

Die „spanische Treppe“ mit 2 integrierten 27“ PCAP Touch ermöglicht Kindern mit elektronischen Spielen die Wartezeit zu verkürzen.

     

     

An einem Tisch mit integriertem 32“ PCAP Touch-Display können sich Kunden über das Leistungsangebot der Kreissparkasse informieren.

 

douglas 1

 
Ein weiterer Blickfang sind die die vier Dialogpoints an denen Mitarbeiter der Kreissparkasse sich um Fragen und Probleme von Kunden kümmern. Hier verkürzen integrierte 22“ Displays die Wartezeit der Besucher wenn die Dialogpoints mit Kunden belegt sind.
 

 

Als Content Management System wird das eKMS von engram über den Sparkassenverlag geliefert eingesetzt.

 

Ein großartiges und gelungen umgesetztes Projekt der Kreissparkasse mit einer Wohlfühlatmosphere sowohl für Mitarbeiter als auch für Kunden.